Seminarfeedback: «Inspiration und Souveränität»

Veröffentlicht am in SeminarsforIndividuals

Wiederum trafen sich Mitarbeitende von verschiedenen Unternehmungen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum zu einem einwöchigen Seminar auf Schloss Freudenfels bei Stein am Rhein (CH), dem Campus der Liechtenstein Academy. Ziel des Seminares war es, sich intensiv mit der persönlichen Leistungsfähigkeit und einer erfolgreichen Lebensgestaltung auseinanderzusetzen. Dabei standen folgende Fragestellungen im Zentrum:

  • Was unterstützt mich dabei, jederzeit mein ganzes Potential abzurufen?
  • Wie halte ich mich langfristig mental und physisch fit?
  • Welche Wirkung habe ich auf mein Umfeld und wie werde ich wahrgenommen?
  • Wie bringe ich die eigenen Bedürfnisse mit den Ansprüchen meines Umfeldes in Einklang?

Der Nutzen des Seminars lag im sehr differenzierten Blick auf die eigenen Lebens- und Verhaltensmuster. Mittels praxisnaher Impulse konnten individuelle Verhaltensmuster erkannt werden, welche die Leistungsfähigkeit meist unwissentlich einschränken. Zudem wurden unterschiedlichste Methoden aufgezeigt, mit welchen Motivation, Kreativität, Arbeitsleistung und mentale Stärke nachhaltig verbessert werden können. Das herrliche Wetter und das einzigartige Ambiente von Schloss Freudenfels boten einen ergänzenden, wichtigen Rahmen, damit dieses Seminar wiederum zu einem grossen persönlichen Erfolg wurde.

«Die Woche auf Schloss Freudenfels war für mich in jeder Beziehung eine herausfordernde Bereicherung, inmitten einer wunderschönen Landschaft, mit überraschenden kulinarischen Köstlichkeiten und einer herzlichen und grosszügigen Gastfreundschaft.»

Teilnehmerin 2018

Die nächste Durchführung dieses Seminars findet im September 2019 ebenfalls auf Schloss Freudenfels statt. Zur Ausschreibung»

«Inspiration und Souveränität – Basis für den persönlichen Erfolg»
23. bis 27. September 2019
Details ansehen